Internationaler Geldtransfer!

Zuverlässig und günstig.

Hallo aus Uruguay,

wenn einer so wie ich sein Geld im Internet verdient und dazu auch noch über ein Konto in Deutschland verfügt, der sucht natürlich nach Möglichkeiten sein in Deutschland eingenommenes Geld dahin zu transferieren wo man es zum Leben benötigt.

In meinem Fall natürlich nach Uruguay!

Banken, das wissen wir wohl mittlerweile alle, sind die größten Verbrecher überhaupt, deren Gebühren für eine internationale Überweisung liegen meist jenseits von gut und böse. Warum also deren teuren „Service“ einer Bank nutzen wenn es auch bequemer und billiger geht.

Hier kommt nun Azimo ins Spiel.

Azimo ist ein Onlineservice der genau in diese Bresche springt.

Mit Azimo kann man eine Online-Überweisung ins Ausland durchführen.

Weltweite Überweisungen mit Azimo.

Weltweite Überweisungen mit Azimo.

Man erstellt sich bei Azimo ein Konto, gibt einen Empfänger ein und kann, sofern man über eine gültige Debit Kreditkarte verfügt sofort mit dieser bezahlen. Preepaid Karten werden leider nicht akzeptiert. Ebenso kann man einen Direktüberweisung veranlassen oder auch wenn man es nicht so eilig hat eine normale Überweisung ausführen. Wichtig ist lediglich der Betreff, damit Azimo die Zahlung auch zuordnen kann.

Am nächsten Tag erhält man dann, wenn das Geld bei Azimo eingegangen ist, seine Email mit den Auszahlungsanforderungen. Man geht dann mir dieser Anforderung in die vorher angegebene Wechselstube und weißt sich mit einem Lichtbildausweis aus. Ca. 5 Minuten später hat man sein Geld in der Hand.

Wunderbar problemlos.

Azimo ist noch recht neu auf dem Markt. Hoffen wir dass der Service bestehen bleibt. Ebenso wünschenswert wäre, wenn Azimo gleich auch noch direkt auf ein bestehendes Konto in Uruguay überweisen würde. Durch die Zusammenarbeit mit More, einem weiteren Dienstleister im Bankensektor, wäre diese auch problemlos möglich, wie ich aus Erfahrung mit einem anderen Dienstleister weiß welche einen ähnlichen Service angeboten hatte.

Liebe Grüße aus Uruguay

Peter

 

Merken

Merken

Bitte teilen! :)
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  

Kommentare

Kommentare

Kommentar verfassen