Inkasso!

inkassoWer bitte hat noch nie mit einem Inkassounternehmen zu tun gehabt.

Viele werden es nicht sein die hier rufen, denn es gibt in ganz Deutschland sehr viel Inkassounternehmen welche die Berechtigten oder auch unberechtigten Forderungen einklagen wenn man nicht bereit ist zu zahlen.

Es gibt Fälle, da will man einfach nicht bezahlen weil die Forderung eben unberechtigt ist. Zu viele schwarze Schafe tummeln sich im Internet die versuchen über unberechtigte Forderungen und willige Inkassounternehmen zum großen Geld zu kommen.

Als kleine privater Mensch hat man da fast keine Chance so wie man auch keine Chance hat wenn man selbst mal eine offene Forderung an Jemanden hat und nicht weiß wie man diesen dazu bekommt die Forderung zu begleichen.

Da ist es doch schön zu wissen, dass es nun auch Inkasso für Privatpersonen gibt. Saturn Inkasso wirbt damit.

Vorbei also die Zeit wo XY einem noch Geld schuldet und wo man schon dachte man würde es nie mehr bekommen. Nun geht man zum Inkassounternehmen und lässt von denen die Forderung eintreiben.

Die muss natürlich auch wieder Hand und Fuß haben. Also klar und deutlich definiert sein mit Rechnung und sonstigen belegen.

Wer einfach mal Geld verleiht und nicht zurück bekommt, wie das so unter falschen Freunden so üblich ist, der kann so etwas natürlich nicht über ein Inkassounternehmen laufen lassen. Das sollte schon jedem klar sein.

Aber nehmen wir mal an es wird etwas geliefert,  das ist schadhaft und man hat es beanstandet. Die Firma rückt aber weder mit dem Ersatz noch mit dem Geld raus. Das wäre dann ein Fall für einen Anwalt und wenn man dann irgendwann sein recht bekommen hat sagt die Firma sie geht in die Insolvenz und der Privatmann schaut dann normalerweise in die Röhre.

Hier würde dann ein Inkasso eintreten und so lange am Ball bleiben bis die Forderung oder zumindest ein Teil davon ausgeglichen ist.

Da hat man doch als Privatmann endlich mal eine reelle Chance oder?

Nun ja klingt alles nach Ärger, hoffen wir es tritt nie ein.

Trotzdem gut, das wir das mal erwähnen konnten. 🙂

Bitte teilen! :)
  • 14
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
    14
    Shares

Kommentare

Kommentare

5 Replies to “Inkasso!”

  1. INSIDER

    Das ist ja mal wirklich eine gute Nachricht ! Stellt sich nur die Frage, wie effizient diese Unternehmen tatsächlich arbeiten…..

    Reply

Kommentar verfassen