Goldmünzen als clevere Geldanlage?

Goldmünzen

Die gute alte Deutsche Mark in Gold

Goldmünzen?

Warum eigentlich nicht? Goldmünzen gibt es in sehr vielen Ausführungen. Sogar die gute alte Deutsche Mark gibt es in einer goldenen Version.

Goldmünzen sind also nicht nur etwas für Sammler, die sich an den meiste sehr schönen Motiven erfreuen, nein sie sind tatsächlich eine gute Geldanlage. Allerdings sollte man wissen, dass Goldmünzen manchmal nicht gleich Goldmünze ist. Es gibt auch Goldmünzen die sind das Geld nicht wert welches man dafür bezahlt, da der darin enthaltene Goldanteil viel zu gering ist um damit wieder einen Gegenwert zu erzielen. Da sollte man also aufpassen und sich nicht von vermeintlichen Goldkontoren über Ohr hauen lassen. Hier spricht die Erfahrung!

Doch wer sich schlau macht, auf den Goldanteil in den Münzen achtet und auf bekannte Goldmünzen setzt, kann eigentlich nicht viel falsch machen.

Gerade in der heutigen Zeit, wo wir fast täglich mit Hiobsbotschaften aus Brüssel konfrontiert werden welche unser Geld und das anhängenden System betreffen. In einer Zeit in der man keinen Banken mehr vertrauen kann, ist es wichtig sich nach einer alternativen Wertanlage um zu schauen. Neben Gold, in seiner reinsten Form sind also Goldmünzen sicherlich Möglichkeiten die man in die engste Wahl mit einbeziehen sollte.

Sollte es wirklich, was zu befürchten ist, zu diesem Systemcrash kommen hat man mit Goldmünzen immer einen handelbaren wert zur Verfügung. Damit kann man zur Not auch einkaufen gehen. Darum sind Goldmünzen eine echte Empfehlung zum cleveren Geldanlegen.

Gehen sie aber unbedingt zu einem Händler Ihres Vertrauens, achten sie auf die Echtheit und verlassen sie sich nicht auf dubiose Händler die ihnen zwar ein Echtheitszertifikat mitliefern, aber trotzdem nur minderwertige Qualität liefern, die sie als Laie erst dann erkennen wenn sie ihren vermeintlichen Goldschatz zu Geld machen möchten und ihnen der Fachmann dann sag: hey das ist nichts wert, das will ich nicht, das kauf ich ihnen nicht ab.

In diesen Moment macht man ein langes Gesicht und ärgert sich darüber wie naiv und gutgläubig man doch war.

Bitte teilen! :)
  • 13
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
    13
    Shares

Kommentare

Kommentare

3 Replies to “Goldmünzen als clevere Geldanlage?”

  1. Robert

    Für viele sind die Münzen eben auch Sammlerstücke, aber in erster Linie dienen sie natürlich zur Anlage. Ich kaufe mir Münzen aus beiden Gründen, vor allem die Feinunzen in Gold.

    Reply

Kommentar verfassen