Goldmünzen als Sicherheit!

Goldmünzen zur Sicherheit!

20 Mark Preußen Wilhelm II.

Wir alle wissen, dass unser Geld nichts mehr wert ist seit dem die Banken es schaffen die Schulden in immer höhere Regionen aufzubauschen.

Schulden, die wenn man es sich mal richtig überlegt, niemals mehr abgebaut werden können, denn die zahlen sind schon derart unrealistisch, dass kaum noch ein Mensch etwas mit der Höhe anfangen geschweige denn rechnen kann.

Allenfalls die Computer sind noch in der Lage damit umzugehen und wenn man sich das Ganze mal genau betrachtet, dann bestehen die Schulden eh nur noch aus Bits und Bytes, denn einen richtigen Gegenwert für den Weltweiten Schuldenberg wird es wohl kaum noch geben in Form von richtigen Geld.

Deswegen sollte man sich heutzutage überlegen was man sich als Sicherheit anschafft. Es kann da eigentlich nur eine Antwort geben. Gold! Gold war bisher immer das, was seinen Wert behalten hat, egal was mit den Währungen so geschah.

Und gerade mit Gold kann man sich mit dem sammeln von Goldmünzen ein schönes Hobby zulegen.

Bei beliebte Goldmünzen auf www.reppa.de kann sich jeder ein Bild davon machen was es alles so gibt!

Da sind die schönsten Münzen abgebildet und gar nicht mal so teuer! Somit dürfte für jeden etwas dabei sein.

Doch Vorsicht nicht alles ist Gold was glänzt. Man sollte schon darauf achten, dass auch wirklich genug Gold in den Münzen enthalten ist. Denn was nützen einem die schönsten Münzen wenn diese nur einen Sammlerwert haben und nicht einem tatsächlichem wert entsprechen.

Bitte teilen! :)
  • 14
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
    14
    Shares

Kommentare

Kommentare

2 Replies to “Goldmünzen als Sicherheit!”

Kommentar verfassen