Geldanlage

Für den Internet Auftritt!

Mit seo in den Suchergebnissen nach oben rücken.

Mit SEO in den Suchergebnissen nach oben rücken.

Wer im heutigen Leben noch Geld verdienen möchte kommt um eine Präsentation  seines Geschäfts im Internet kaum noch herum, denn gerade im Internet findet man häufig einen Großteil seiner Kunden. Die Webseite wir immer mehr zu A und O der Geschäfte. Darum ist es für die meisten Geschäfte unheimlich wichtig auf eine gute Positionierung bei den Suchmaschinen zu achten.

Das Geheimnis dazu nennt man SEO – Search Engine Optimization oder auf Deutsch: Suchmaschinen Optimierung.

Wer SEO nicht beherrscht und das tun die wenigsten der bedient sich eben einer SEO agentur.

Diese versprechen, dass die Webseite, in den meisten Fällen, nach ihren Optimierungsmethoden und nach gewisser Zeit im vorderen Feld der Suchmaschinen erscheinen. Es ist ein aufwendiges System und man muss schon auf viele Dinge achten. Darum ist es auch in den meisten Fällen nicht unbedingt preiswert und genau deswegen kann man das getrost als eine Geldanlage bezeichnen die sich hinterher erst durch eventuelle Gewinne auszeichnet.

Leider verkommt die größte aller Suchmaschinen, Google, immer mehr zu einer Datenkrake. Dort auf Rang ein zustehen zeichnet nicht unbedingt die Qualität der Webseite aus sondern eher das was Google daran verdient. Google zu folgen und nach deren Anordnungen zu arbeiten heißt Google zu unterstützen und somit immer mächtiger zu machen. Google ist heute schon so weit, dass sie sich heraus nehmen zu bestimmen was im Internet gültig ist und was unbedingt sein muss. Es wird Zeit da die Notbremse zu ziehen sonst galoppiert diese Firma auf und davon und irgendwann wird ohne Google im Internet nichts mehr gehen.

Aber das sei nur mal am Rande erwähnt. Jeder muss für sich selbst entscheiden was für ihn  wichtig ist und genau das tun was er für richtig hält.

Zu Clevergeldanlegen sei diesbezüglich erwähnt, dass es sich Google auf keinen Fall unterwirft, das gilt ebenso für alle uns angeschlossenen Seiten, selbst auf die Gefahr hin gewisse Gewinneinbussen hinnehmen zu müssen.

Bitte teilen! :)
  • 3
  •  
  •  
  •  
  • 1
  •  
  •  
  •  
  •  
    4
    Shares

Kommentare

Kommentare

Kommentar verfassen